WIRTH & LINDEMANN GmbH
 
 
 
 

Sonstige Unterwasserarbeiten

Die Palette weiterer Unterwasseraufgaben, mit denen wir bislang betraut wurden, ist umfangreich.

Es wurden beispielsweise Dichtungselemente an Schleusen-kammern ausgetauscht, Rechengitter und Saugkörbe erneuert, Ausstiegsleitern, Schifffahrtszeichen und Lattenpegel montiert. Zu liefernde Bauteile können kurzfristig in eigener Werkstatt gefertigt werden. In Schifffahrtskanälen und Baugruben wurden defekte Spundwände saniert. Natursteinmauern wurden unter Wasser neu ausgefugt und Unterspülungen mit Fließbeton verpresst. Im gesteuerten Rohrvortrieb wurden Spülarbeiten zum Abteufen von Absenkschächten durchgeführt, Absenkhindernisse beseitigt, Bohrköpfe montiert und demontiert und Gurtungen eingebaut. Bei der Bergung havarierter Schiffe und Pontons konnten unsere Taucher mehrfach erfolgreich Hilfestellung leisten. Prinzipiell ist fast jede handwerkliche Arbeit auch unter Wasser möglich. Es gibt eine Vielzahl spezieller Produkte und Verfahren, welche für Sanierungsarbeiten im Unterwasserbereich entwickelt wurden und die eine anwendungssichere und wirtschaftliche Alternative zu Trockenlegungen von entsprechenden Objekten darstellen.
Unterwasserarbeiten
2018 © WIRTH & LINDEMANN GmbH // Datenschutzerklärung